Tageskurs Führen & Folgen

Dein Hund bellt beim Spaziergang andere Hunde oder Menschen an?
Er rastet beim Anblick anderer Hunde völlig aus?
Dein Hund ist oftmals nervös & hektisch. Ist kaum oder gar nicht mehr ansprechbar.

Du meidest Hundekontakt und gehst extra nur noch Wegstrecken auf denen euch niemand entgegenkommt.
Dein Hund zerrt dich an der Leine hinter sich her? Dein Hund frisst beim Spaziergang alles mögliche? …

Dann seid ihr hier genau richtig!

Führen & Folgen!

Kursinhalte:

„Erst wenn wir unseren Hund sicher durchs Leben führen – folgt er uns auch gerne“.

Orientierung am Menschen (wer bewegt wen ?), Körpersprache Hund (was sagt mir mein Hund wann), körpersprachliches Führen (wie und wann setze ich die richtige Körperhaltung, Mimik etc ein), Raumverwaltung was lasse ich zu und was unterbinde ich, Charaktereinschätzung Hund (was für ein Hundetyp – Persönlichkeit – ist mein Hund) Leinenführung, Hundebegegnungen, etc. Wir arbeiten ohne Futter, Ball usw.

Tages-/Intensivkurs Dauer ca. 3 – 4 Stunden.

Teilnahmegebühr: 155,- Euro je Mensch-Hund-Team, jeder weitere Hund zzgl. 25,- Euro; 95,- Euro je Teilnehmer ohne Hund; 35,- Euro je Begleitperson/Partner.

Die Teilnehmeranzahl ist auf max. 4 Mensch-Hund(e)-Teams begrenzt.

Termine siehe Startseite.

Anmeldung per E-Mail an: IcHunDu-Hundetraining@web.de