Tageskurs Führen & Folgen

Erst wenn wir unseren Hund sicher durchs Leben führen – folgt er uns auch gerne.

Orientierung am Menschen (wer bewegt wen ?), Körpersprache Hund (was sagt mir mein Hund wann), körpersprachliches Führen (wie und wann setze ich die richtige Körperhaltung, Mimik etc ein), Raumverwaltung was lasse ich zu und was unterbinde ich, Einschätzung/Analyse Hund und Hund/Mensch-Team (was für ein Hundetyp – Persönlichkeit – ist mein Hund) Leinenführung, Hundebegegnungen, etc. Wir arbeiten ohne Futter, Ball usw.

Der Tageskurs beinhaltet: Einführung ca. 1 Stunde (Theorie), sowie weitere ca. 5 Stunden Praxisarbeit.

Veranstaltungsort: Hundeplatz Schwarzenholz sowie Wald/Wiesen, Stadt/Park.

Anzahl Teilnehmer mit Hund: max. 5 Mensch-Hund – Teams; Partner unbegrenzt.

Was wird benötigt: gut sitzendes Halsband, im Alltag verwendete Leine(n).

Preise: 120,- Euro/Mensch-Hund-Team; 155,- Euro/Mensch-Rudel; 40,- Euro/Partner

Der Teilnahmeplatz ist fest reserviert nach Eingang der vollständigen Kursgebühr (Bankverbindung: siehe Startseite).